Puppen / Figuren / Unikate /Reborns

 

Der Begriff OOAK kommt auf dem englischen und heißt one-of-a-kind übersetzt "einer dieser Art" - also Unikat.

2005 habe ich begonnen meine Puppenbabies selbst zu modellieren. Ich arbeite mit verschiedenen Massen und versuche die Puppen detailgetreu zu modellieren, dabei verwende ich keine Formen!

Jede Puppe ist ein Unikat (OOAK) und es gibt sie nur einmal in der Welt! Ich bin fasziniert von den Möglichkeiten, die mir das Modellieren gibt. Ich stecke viel Kreativität, Geduld und viel Liebe in jede meiner Puppen.

OOAK´s werden mit verschiedenen Modelliermassen per Hand modelliert, ohne Formen, frei aus der Fantasie oder auch nach einer Bildvorlage. Bei modellierten OOAK´S, die nach einem real existierenden Baby bzw. Kind nachgebildet werden, verwendet man auch den Begriff  "Portrait - Baby". Diese modellierten Portraits haben natürlich einen sehr hohen Wert für die Auftraggeber, da sie durch den Erwerb natürlich ein detailgetreues Abbild ihres Kindes oder auch Enkel Zuhause haben.

Die von mir modellierten Portrait - Babys bestehen im Gegensatz zu herkömmlichen Puppen oder auch Reborn's nicht aus Plastik oder Vinyl, sondern aus festem Material. Hieraus ergibt sich natürlich auch, dass solche Portrait - OOAK´s nicht zum Spielen für Kinder geeignet sind, da die Gliedmaßen, wie auch der Kopf beim Herunterfallen zerbrechen könnten.

 

Livienne Meliot Häschen
Zweifle nicht... Clown Boo Patrik
Tedora Lamiyah Baby Boo

 

Portrait Leila Portrait Marcel Portrait Marie-Louis
Portrait Sylvana Schutzengel Yvonne

Charly

Clown Pedro

Bonnie

Marc

Chloe

Nadja

"Tief im Wald" Willi "Winter Fun"
Baby Devil Julien "Message in a bottle"

Mini Santa Häschen Leonie Vicky
Uli Netti Chantal

Delilah Robin Cindy

Kenny Ciara Laetitia

Surritta Lara Tanja

Leon Lory Marc

Jillian Joe Layden

Ladybug "Wisdom Tree" Jasmin

Hannes

"Waiting for Santa"

Baby Tulip
Dracula

Mrs. Santa

Celine

Demi

"Herbstfee"

Wendy

Little Santa Santa Sonja
"Good Morning, Sweety!" Jack Flowergirl

Eva Flowerfairy Angel
Mini Daria Mini Angel Susanne
--------->>>

Mein erstes selbstmodelliertes Baby

  Kevin Daria

 

 

Design und Bilder © Daria Fuller-Dinger und Bernhard Dinger